Üblicherweise lernen wir als Kinder, es den Eltern recht zu machen, gute Leistung zu bringen, zu funktionieren. Denn dadurch erhalten wir Anerkennung. Wir werden dabei meist darauf trainiert, im Kopf zu sein, und vergessen unseren Körper. So verlieren wir mit der Zeit immer mehr den Zugang zu unseren wirklichen Bedürfnissen und Wünschen.

 

Als Erwachsene sind wir vielfältigen Anforderungen ausgesetzt, sei es im Beruf, von der Partnerin, den Kindern und  immer öfter auch im Feld der Persönlichkeitsentwicklung. Dazu kommt dass wir uns auch noch selbst Druck machen. Oft scheint  keine Zeit mehr übrig zu sein, einfach mal nichts zu tun und die Seele baumeln zu lassen.

Das  kann zu einer inneren Unruhe, einem Gefühl des Gehetztseins  und einer allgemeinen Unzufriedenheit führen.  Körperlich können sich Verspannungen, Abgeschlagenheit und Schlafstörungen bemerkbar machen. Manchmal gerät man auch in eine Starre, weil es zu viel ist und man  in eine Art Notprogramm umschaltet.

Ich kenne das alles selbst aus meiner Zeit in großen Konzernen  und auch aus dem eigenen Business ("Was, ich soll jetzt eine Pause machen, ach noch schnell in den sozialen Medien posten..".)., wie auch im Privatleben. Und ich bekomme es immer und immer wieder erzählt von  Freunden, Kollegen und Klienten (m/w/d).

Deshalb ist es mir ein großes Anliegen Dich dabei zu unterstützen,  wieder  mehr bei Dir selbst anzukommen. Deinen Körper, Deine Gefühle, Deine Wünsche wieder wahrzunehmen. Und in Dir eine tiefe Stille, ein Gehaltensein, eine Liebe zu entdecken, die Dich so annimmt wie Du bist und Dir Ruhe und Geborgenheit schenkt.

 

 

 

 

Ankommen im Körper

 

Ankommen in Dir

 

Ankommen im Sein